Skip to main content

Über mich

Passionierter Wassersportler seit Kindesbeinen - das bin ich, Klaus Rüsch, geboren 1971 in Hamburg-Cranz an der Este. Auch mein Vater war bereits Bootsbaumeister. Durch mein Elternhaus, direkt neben einer Bootswerft gelegen, wurde mir die Leidenschaft für Boote quasi in die Wiege gelegt.

Nach dem Abitur 1990 machte ich die Lehre zum Bootsbauer - anfänglich auf der Insel Norderney - abschließend auf der Elbinsel Finkenwerder. Nach einigen Jahren Gesellenzeit absolvierte ich den Meisterlehrgang.

Ich gründete im Alten Land eine Bootswerft und war dort 25 Jahre lang als Geschäftsführer und Mitgesellschafter erfolgreich tätig. Während dieser Zeit bildete ich über ein Dutzend Auszubildende zum Bootsbauer aus.

Bootsbauer zu sein ist für mich Leidenschaft und Berufung zugleich.

2021 suchte ich die Herausforderung, noch einmal neu zu beginnen. Die Weite und Ruhe des Nordkehdinger Landes hat es mir und meiner Frau angetan. Unsere drei erwachsenen Kinder gehen erfolgreich ihre Wege und wir haben in Balje für die zweite Lebenshälfte unseren Heimathafen gefunden. 

Klaus Rüsch

Bootsbaumeister

Trudi & Astra

Sicherheits- und Kuschelbeauftragte